Get Adobe Flash player

Biografie

 Telefon: 06222 7735755 oder 0171 1739741

Referenzen von Francesco Cremone, dem italienischen Original.

In Agrigento/Sizilien, Italien, geboren und durch seinen Vater, selbst italienischer Musiker und Komponist, kam er sehr früh zur Musik. Zuerst lernter er Schlagzeug, später Gitarre, Mandoline, Mundharmonika und Keyboard spielen. Schon mit 10 Jahren hatte Francesco Cremone gemeinsam mit seinem Vater die ersten musikalischen Auftritte bei kleineren Festivitäten. Später spielte er vor allem in Hard Rock Bands und war dort auch Lead Sänger. Vor 20 Jahren kam er nach Deutschland und konnte, obwohl der deutschen Sprache noch nicht mächtig, seinen Lebensunterhalt sofort problemlos mit seiner lebendigen Musik bestreiten.

Nun, mittlerweile etabliert, gründete er mit anderen Künstlern die "Francesco Cremone" Band, mit der er in der Folgezeit viele große Auftritte mit italienischer Live-Musik hatte, so z.B.: der Gala-Abend im Rosengarten Mannheim, Stadtfeste in Mannheim und Heidelberg mit international bekannten Stars wie Riccardo Fogli, Gino Paoli, Ricchi e Poveri, Chaka Khan und Pur. Zwischenzeitlich sind bereits vier Musik-CD´s von ihm erschienen und damit hatte er schon einige Auftritte im Radio und Fernsehen. Jetzt haben Sie hier die Möglichkeit, Francesco Cremones Auftritte mit italienischer Live-Musik online zu ordern!